The need for speed

20-9-2016 Sven Passig

Umbuzoo wächst an seinen Aufgaben.

Wenn sich die Anzahl der Befragten im vierstelligen Bereich bewegen, konnte es passieren, dass die Auswertung und der Export der Ergebnisse langsam waren.

Gerade wenn die Ergebnisse gefiltert werden, konnte der Aufbau der Grafiken einige Sekunden dauern. Exporte lagen teilweise im mehrminütigen Bereich.

 

Unsere Entwickler sind daher noch einmal in sich gegangen und haben Wege gesucht, diese Bereiche schneller zu machen. Mit Erfolg!

 

Einige Bereiche der Auswertung konnten um den Faktor 20 verbessert werden und selbst große Exporte mit mehreren Tausend Befragten benötigen nun selten länger als eine Minute.

 

Alle, die sich in der Vergangenheit einen Kaffee geholt haben, wenn sie die Ergebnisse ihrer Umfrage auswerten wollten, können ihren Coffeinkonsum nun wieder deutlich senken.